Radiosendung anlässlich des Geburtstags von Carl Laemmle

Sonstiges

Am 17.01.2017 jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag des Laupheimer Ehrenbürgers Carl Laemmle. Die Leistungen dieses oberschwäbischen Pioniers, der die Universal Studios in Hollywood gründete, aber bis zu seinem Tode auch viel Gutes in seiner Heimatstadt leistete, werden in diesem Jahr vielfältig gewürdigt, in der Stadt Laupheim, aber auch in der Landeshauptstadt Stuttgart mit einer Ausstellung im „Haus der Geschichte“.

Zu Gast beim Ulmer Partnerradio des CLG sind an diesem Tag in einer Live-Sendung:

  • Petra Braun, die Schulleiterin des Carl-Laemmle-Gymnasiums in Laupheim
  • Dr. Matthias Schönwald, pädagogischer Leiter des Laupheimer Museums zur Geschichte von Christen und Juden
  • Nanette Ashby, Schülerin am CLG, die kürzlich eine Diskussionsrunde mit Nachfahren Laemmles moderierte.

Zu hören war die Sendung am Dienstag, den 17.01.2017, in der Zeit von 16 – 17 Uhr bei Radio FreeFM. Sie kann auf der zugehörigen Website nochmals angehört werden: Ehrentag von Carl Laemmle  

UKW 102,6 MHz / Kabel 97,7 MHz & 93,45 MHz / Livestream www.freefm.de