CLG-Kletterer qualilfizieren sich für das RP-Finale

Sport, Wettbewerbe

Beim in Neu-Ulm ausgetragenen Regionalfinale Ulm/Alb-Donau des Schülercups Sportklettern war das CLG mit zwei Mannschaften am Start.

In der Altersklasse 2 (Jahrgänge 2003 und jünger) durften Teilnehmer unserer Kletter-AG zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Die Meisten hatten erst zu Beginn des Schuljahres mit dem Klettern begonnen und machten ihre Sache ausgezeichnet. Am Ende stand der vierte Platz von insgesamt 10 Teilnehmern.

In der Altersklasse 1 (Jahrgänge 2003 und älter) waren unsere „Alten Hasen“ am Start. Technisch stark und taktisch clever absolvierten sie den Wettkampf und erreichten am Ende den hervorragenden zweiten Platz. Damit sind sie für das RP-Finale in Ravensburg qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch!