Musikaos probte für das Frühjahrskonzert

Musik

Im Kloster Bonlanden probte das Musik-Ensemble Musikaos für seine Aufführung beim Frühjahrskonzert, das am 31. Mai und am 01. Juni 2017 in der Aula des Carl-Laemmle-Gymnasiums stattfinden wird.

Bericht von den Probentagen in Bonlanden

Unser Instrumentalensemble besteht derzeit aus 19 Spielerinnen und Spielern und ist mit seiner breiten Palette von Instrumenten ein richtiges kleines Orchester – da ist von der Blockflöte bis zur Posaune alles dabei! Wir proben dieses Jahr vor allem Filmmusik, denn unser Frühjahrskonzert steht ja unter dem Motto „Hooray for Hollywood“ und ist eine Hommage an Carl Laemmle, dessen 150. Geburtstag Laupheim dieses Jahr feiert. Klar, dass wir als Carl-Laemmle-Gymnasium da auch etwas beitragen!

Abgesehen vom Proben, was öfters sehr lustig und locker abläuft, gibt es hier noch viele andere Aktivitäten, wie z.B. Tischtennis, Tischkicker, den Wald erkunden, im hauseigenem Flohmarkt für einen guten Zweck einkaufen oder morgens mit der ganzen Gruppe joggen gehen.

Beim Essen geht es heiter zu, man erzählt sich Witze. Abends geht man zu dem Filmabend, den es einmal gibt und am anderen Abend trifft man sich in einem Zimmer und quatscht bis in die Nacht hinein (oder man klatscht anderen “Bilou“ ins Gesicht oder zieht andere an der Nase durchs Treppenhaus). Natürlich waren das alles Pflichtaufgaben eines Spieles namens Wahrheit oder Pflicht.

Wieder zurück zu dem Grund, wieso wir da sind: wir proben viel und fleißig, sodass auch unsere Musiklehrerin Frau Feile mit unserer Arbeit sehr zufrieden ist.

Am Ende unserer intensiven Probentage spielen wir unsere erarbeiteten Stücke der uns betreuenden Nonne Sr. Bonifatia und auch der Big Band vor. Die Ergebnisse sind sehr beachtlich und schön anzuhören – zumindest sind die Zuhörer begeistert!

Wenn wir jetzt wieder nach Hause fahren, sind wir froh, uns erst mal in den Osterferien ausschlafen zu können.

Bis bald, euer Musikaos

(Verfasser: Annabelle Buck und Michael Bentele, Kl. 6a)

Big Band in Bonlanden