Besuch eines Vortrags über den „Arabischen Frühling“

Naturwissenschaften

Vortrag über den "Arabischen-Frühling"Am 24. April 2017 besuchte die Nachhaltigkeits-AG des Carl-Laemmle Gymnasiums einen Vortrag über den „Arabischen-Frühling“, welcher von Sophie Kara gehalten wurde.

Die Schüler und Herr Maier trafen sich Abends um 18.30 Uhr im VHS Gebäude in Laupheim, um sich den Vortrag anzuhören.

Nach einer kurzen Vorstellung und Stellungsnahme jeden Besuchers zu dem Thema, fing die Präsentation an, in der es hauptsächlich über die Ursachen von Flucht und Migration in der Arabischen Weltregion und auch über die Probleme während des Arabischen Frühlings ging. Ebenso wurden die hauptverantwortlichen Auslöser des Arabischen Frühlings erläutert. Nicht nur politische sondern auch wirtschaftliche und soziale Aspekte wurden dabei genauer betrachtet. Zuletzt erklärte sie außerdem noch die heutigen Folgen und Auswirkungen des Arabischen Frühlings.

Zum Abschluss hatten die Besuchern in einer längeren Diskussions- und Fragerunde die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen und eigene Ansichten vorzustellen.