Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Gesellschaftswissenschaften

Am Dienstag, den 9. Mai 2017 fand in der Aula für die 11. und 12. Klasse eine Podiumsdiskussion angesichts der anstehenden Bundestagswahl statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ring politischer Jugend (RPJ) Biberach, einem überparteilichen Zusammenschluss der Jugendparteien im Landkreis Biberach. An der angeregten Diskussion, die vom Vorstand des RPJs geleitet wurde, nahmen Anja Reinalter (Bündnis 90/Die Grünen), Leon Hahn (SPD), Christian Natterer (CDU) und Ralph Heidenreich (Die Linke) teil. Hierbei sind sowohl Anja Reinalter als auch Ralph Heidenreich Direktkandidaten für unseren Bundestagswahlkreis. Bei der Diskussion wurden viele aktuelle und kontroverse Themen wie Populismus, Flüchtlinge und Integration sowie innere Sicherheit angesprochen.

Abschließend hatten die Zuhörer noch die Möglichkeit, eigene Fragen an die Vertreter zu stellen, was von den Schülern gerne in Anspruch genommen wurde.

 

(Text: Hannah Ast, Selina Muffler, Kaya Paskowski)