Uncle Bill’s Will

Fremdsprachen, Theater

Am 22. Juni 2017 war es wieder soweit: Unsere English Drama Group führte ihr diesjähriges Stück Uncle Bill’s Will auf.

In dem Theaterstück versuchen Kate (Aristea Papadopoulou, 7e) und Jack (Jonah Naser, 6b) den Schatz von ihrem verstorbenen Uncle Bill zu finden, den dieser auf einer einsamen Insel versteckt hat. Dabei kommen ihnen Piraten in die Quere, die Uncle Bill nach einem Schiffbruch aus dem Wasser gerettet haben. Sie sind immer noch auch auf der Suche nach seinem Schatz und verschleppen Jack und Kate kurzerhand auf die einsame Insel.

Captain Cannonball, überragend gespielt von Elena Braun (7e), hat seine einfältigen Piraten gut im Griff. Der Zöllner Paul Pry (Lukas Lang, 6b) wird von den Piraten ordentlich vorgeführt. Als die Piraten auf der Insel ankommen, entdecken sie die ‚Einheimischen‘, die eigentlich Überlebende eines schweren Sturmes sind, der sie auf die Insel gespült hat, und die mit Uncle Bill zusammen unterwegs waren. Sie haben den Schatz natürlich längst entdeckt und schicken die Piraten auf die längste Reise ihres Lebens ….

Bei der diesjährigen Aufführung waren 32 Schüler aus den Klassen 5 – 7 beteiligt. Nach intensiven Proben in der Aula, die passend zum Stück Südseetemperaturen aufwies, gelang der EDG eine flotte Aufführung, durchsetzt mit englischen Liedern und kleinen Tänzen.