CLG-Schüler erkunden Madrid

Fremdsprachen

Bereits zum dritten Mal haben Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse des Carl-Laemmle-Gymnasiums Laupheim die Partnerschule St. George’s School in Madrid besucht.

Sie verbrachten eine Woche bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in der spanischen Metropole. Zu dem vielfältigen Programm zählten unter anderem die Erkundung des Zentrums von Madrid und die Besichtigung des Archäologischen Museums. Weitere Ausflüge führten nach Toledo und Aranjuez, wo die Schüler mit ihren Austauschpartnern eine Kanufahrt unternahmen. Am Wochenende gab es Programm in den Familien. So konnten die Laupheimer Schüler das Leben in einer spanischen Familie hautnah miterleben. Die Begleitlehrer Verena Kort und Markus Erb freuen sich, dass in dieser Woche viele private Kontakte geknüpft wurden, die hoffentlich auch weiter bestehen bleiben.

Spanienfahrt Klasse 10 im Schuljahr 17/18