Herzliche Einladung zum „Konzert mit Pfiff“

Musik

Das Frühjahr kommt – und mit ihm auch ein Konzert, das sich in den vergangenen Jahren einem besonderen Blasmusikhighlight etabliert hat.

Die Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums, die Brass Kids und das Jugendblasorchester der Stadtkapelle und der Musikschule Gregorianum laden zu ihrem nun schon traditionellen Gemeinschaftskonzert ein. Gemeinsam werden diese Ensembles ein „Konzert mit Pfiff“ veranstalten, und zwar am

Mittwoch, den 07. März 2018 um 18 Uhr
in der Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule

Dieses Konzert will die verschiedenen Stufen und Möglichkeiten des Musizierens im Blasorchesterbereich zeigen und zusammenwirken lassen. Die Bläserklassen präsentieren sich mit schmissigen Titeln und die Jugendensembles der Stadtkapelle machen mit weiteren, anspruchsvollen Werken hörbar, wie es dann weitergehen kann. Auch ein gemeinsames Stück wird erklingen – da ist kräftiger, mitreißender Sound garantiert!

Plakat „Konzert mit Pfiff“Plakat Konzert mit Pfiff im PDF