MusiKaos, Mittel- und Oberstufenchor sowie Bigband auf Arbeitstagen in Bonlanden

Musik

Auch dieses Jahr waren unsere Musik-AGs wieder auf Arbeitstagen. Am Montag, den 7. Mai, fuhren wir voll bepackt und gut gelaunt von Laupheim ins schöne Kloster Bonlanden.

Wir übten viel für das Frühjahrskonzert. Es gab immer wieder Satzproben, vor allem aber gemeinsame Proben. Alle waren hochkonzentriert bei der Sache und freuten sich um so mehr, als es Essen gab, welches sehr lecker war. Besonders gut kam der „Wuuschdsalaat“ beim abendlichten Vesper an, der deshalb von einigen auch gleich wieder zum Frühstück gewünscht wurde.

Auch das Wetter war dieses Jahr besonders schön, so dass wir in den Pausen viel unternehmen konnten, wie zum Beispiel Fußball spielen oder auch einfach nur die gemeinsame Zeit genießen. Am Mittwoch Nachmittag spielten sich die AGs dann als Abschluss gegenseitig ihre geprobten Stücke vor, bevor es dann wieder etwas übermüdet, aber glücklich, zurück nach Laupheim ging.

Einige Abiturienten waren zum letzten Mal mit der Schul-AG in Bonlanden. Das war wohl auch der Grund, warum sie beim Abschied wie viele andere auch etwas wehmütig wirkten.