Indischer Besuch am Carl-Laemmle-Gymnasium

Veranstaltung

Indischer BesuchFarbenfrohe Saris, indischer Tanz und Musik, Informationen zu Kultur, Politik und Land – 30 Besucher, die meisten Studentinnen und Studenten an der Deutschabteilung des Fergusson College in Pune, machten für knapp drei Tage Station am CLG.

“Ich möchte, dass meine Studenten auch den Unterricht in Deutschland sehen und bei den Gastfamilien den Alltag erleben “, erklärte Savita Kelkar, die Leiterin der Deutschabteilung. Mit ihren Gastgebern erkundeten die jungen Inder Laupheim, Ulm und auch die oberschwäbische Barockkultur. Am CLG besuchten sie den Unterricht in verschiedenen Fächern und erzählten den Schülerinnen und Schülern von ihrem Land, typischen Bräuchen und ihrem Alltagsleben.

Natürlich durfte ein Bollywood-Tanzworkshop nicht fehlen, bei dem Schüler, Lehrer und Schulleitung gemeinsam mit den Besuchern tanzten und viel Spaß hatten. Ein kultureller Abend mit vielfältigen Präsentationen und einem anschließenden gemeinsamen Buffet war als Abschluss des Besuchs ein weiterer Höhepunkt und alle hoffen auf ein Wiedersehen.

Indischer Besuch