Schwäbisch, einfach, lecker-saisonales und regionales Kochen mit der Nachhaltigkeits AG

Gesellschaftswissenschaften, Naturwissenschaften

Kochkurs bei der Biberacher Ernährungs AkademieAm Freitag, den 15. Juni 2018, traf sich die Nachhaltigkeits AG abends zu einem gemeinsamen Kochkurs bei der Biberacher Ernährungs Akademie in der Schulküche der Hauswirtschaftsschule Biberach. Thema des Kochabends war Schwäbisch, einfach, lecker-saisonales und regionales Kochen. Als wir dort eintrafen, wurden die Rezepte kurz vorgestellt und wir teilten uns auf die 4 Kochplätze auf. Jede Gruppe bekam einige Rezept zugeteilt, und so ging es auch schon los…

Rezeptwünsche unsererseits waren darin teilweise auch enthalten.

Folgende Speisen haben wir zubereitet:

  • Linsen mit Spätzle
  • Flammkuchen/Zwiebeldennete
  • Dampfnudeln
  • Kartoffelbrei
  • Grünkerntaler
  • Rhabarberkuchen
  • Geflügelgeschnetzeltes
  • Fruchtspieße
  • ………

Kochkurs bei der Biberacher Ernährungs AkademieDas Kochen war sehr lustig aber auch sehr lehrreich. Auch wenn ab und zu etwas schief ging, so schmeckte doch alles zum Schluss prima. Leider mussten wir auch wieder spülen und aufräumen. Beim gemeinsamen Essen war dann nochmal Zeit zum miteinander Reden und Lachen.

Die Essensreste durften wir mit nach Hause nehmen.

Es war ein sehr gelungener, lustiger und informativer Abend!