Probentage des Unterstufenchores in Bonlanden

Musik

Probentage des Unterstufenchores in Bonlanden 2018Bei sonnigem Wetter brachen 45 Schülerinnen und Schüler des CLG-Unterstufenchores am Mittwoch auf, um sich drei Tage lang auf die Spuren von Wendy, John und Michael zu begeben, die in Nimmerland zusammen mit Peter Pan, den verlorenen Kindern, Indianern und Piraten die wildesten Abenteuer erleben. Seit Januar wurden hierfür bereits Songs, Tänze, Texte und Szenen eingeübt, die nun im Bildungshaus Bonlanden zu einem großen Ganzen vereinigt wurden. Chorleiter Marius Schöttler – bei den Proben unterstützt von seiner Frau Andrea – forderte von den Mädchen und Jungen wieder vollen Einsatz, und so konnte beim Durchlauf am letzten Nachmittag schon das ganze Musical fast aufführungsreif präsentiert werden. Einzig die Kostüme und Requisiten, für die sich einige Mütter verantwortlich zeigen, sind noch zumeist zu Hause geblieben. Nebenher kam auch die Freizeit und das Spiel nicht zu kurz, so bereiteten die 7. Klassen als „alte Hasen“ am letzten Abend wieder einen spaßigen und prima vorbereiteten Spieleparcours für die ganze Gruppe vor.

Info: Das Musical „Peter Pan“ von Tom Kirkham und Matthew Crossey wird am am Donnerstag, 19. Juli und am Samstag, 21. Juli, jeweils um 19 Uhr in der Aula des Carl-Laemmle-Gymnasiums aufgeführt. Der Eintritt ist frei.