CLG als DELF-Partnerschule ausgezeichnet

Fremdsprachen
Frau Deprince, Frau Braun und Frau Dr. Bendrath
Frau Deprince, Frau Braun und Frau Dr. Bendrath

Die deutsch-französische Freundschaft wurde am 14. Dezember in einer abwechslungsreichen Veranstaltung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der DELF-AG und den Französischschülerinnen und -schülern der Kursstufe gefeiert.

Bereits seit fünf Jahren bietet das CLG die Vorbereitung auf das französische Sprachzertifikat DELF an. Deshalb erhielt unsere Schule nun die Urkunde der Kulturbeauftragten der französischen Botschaft und ist offizielle DELF-Partnerschule.

Im Rahmen dieser Verleihung wurden auch 11 CLG-Schülern und Schülerinnen ihre DELF-Zertifikate für die im Juli erfolgreich abgelegte Prüfung durch Mme Deprince, unsere Schulleiterin Petra Braun und Frau Dr. Bendrath, die Leiterin der DELF-AG, überreicht.

Durch Vorträge von Mme Deprince (Institut Culturel Franco-Allemand) und Frau Engel (OFAJ – Deutsch-Französisches Jugendwerk) erhielten die Anwesenden außerdem Einblick in eine Vielzahl von Möglichkeiten für einen Aufenthalt oder ein Studium in unserem Nachbarland.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte, schwungvoll wie immer, die CLG-BigBand.