Vortrag zum SMV-Spendenziel ans Himalayan Project

Projekte, SMV

Am Donnerstag, 28. März besuchte uns der ehemalige CLGler Konstantin Mahrenholtz, um im Rahmen eines Vortrags über das Spendenziel zu berichten, an das die Erlöse der SMV-Aktionen „Weihnachtspost“ und „Mitmachen Ehrensache“ gingen.

Zunächst überreichte die SMV einen symbolischen Scheck an Stefan Hörer als Vertreter des Vereins „Himalayan Project“. Insgesamt waren 1.760 € zusammengekommen, mit denen Infrastrukturarbeiten, vor allem im Hinblick auf die Wasserversorgung, an der Schule in Lurpung vorgenommen werden sollen.

Anschließend berichtete Konstantin in drei aufeinanderfolgenden Vorträgen für die verschiedenen Stufen von seinem Aufenthalt und seiner Arbeit in Nepal. Sein mit vielen Bildern illustrierter Vortrag vermittelte den CLGlern einen unterhaltsamen, lebendigen und kenntnisreichen Einblick ins (Schul-) Leben und die Alltagskultur in Nepal.