Konzertankündigung:
Frühjahrskonzert 2019

Musik
Plakat

„150 Jahre Gymnasium Laupheim – 150 Jahre Musik“ – das diesjährige Frühjahrskonzert des Carl-Laemmle-Gymnasiums steht ganz im Zeichen des Schuljubiläums. Und so werden die Musik-Ensembles des Gymnasiums das Publikum am Donnerstag, 23. Mai, ab 19 Uhr in der Aula des CLG mitnehmen auf eine musikalische Reise durch 150 Jahre Musikgeschichte.

Werden zunächst noch Titel aus der musikalischen Romantik anklingen, die vor ungefähr 150 Jahren ihren Höhepunkt hatte („Bilder einer Ausstellung“ – Musikaos, „Also sprach Zarathustra“ – Bläserklasse 6…), so entwickelt sich nach und nach eine musikalische Vielfalt in Spirituals (Bläserklasse 5), Jazz-Titeln („In The Mood“ – Big Band) sowie Rock- und Pop-Arrangements („Queen-Medley“ / „Count on me“ – Mittel-/Oberstufenchor). Viele weitere Titel säumen den Weg der Musikgeschichte durch die letzten 150 Jahre – wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die diesen Weg mit uns gehen werden!

Plakat Frühjahrskonzert 2019