Radio-AG gewinnt Schülermedienpreis

Projekte, Wettbewerbe

“Lehrer, Larrys und Latein“ – mit diesem Hörspiel gewann die Radio-AG unserer Schule unter Leitung von Ulf Petersohn den ersten Preis beim mit 1000 Euro dotierten Schülermedienpreis. Über 80 Beiträge waren von Schulen aus ganz Baden-Württemberg eingeschickt worden.

Lehrer, Larrys und Latein

Das Hörspiel entstand zum Jubiläum und führt auf witzige, unterhaltsame Weise durch 150 Jahre Schulgeschichte – und mehr, denn auch eine Zeitreise in die Zukunft ist dabei. Als Sprecher dabei waren auch unsere Schulleiterin Petra Braun und unsere Sekretärin Gudula Zodel.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichte den Preis als Schirmherr im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart; mit dem Geld möchten die Radio-AGler am liebsten den Grundstein für ein schulisches Audiostudio legen.