Besuch aus Madrid an unserer Schule

Fremdsprachen, Veranstaltung
Besuch aus Madrid 2019

Am Montag, den 30. September, kamen 13 Schüler aus Madrid mit ihren Lehrern Frau Burgmaier und Herr Johnson in Ulm am Bahnhof an. Für eine Woche wohnten sie bei ihren Austauschpartnern, aus der zehnten Klasse des Carl-Laemmle-Gymnasiums, in Laupheim und Umgebung und haben dabei einiges von unserem Ländle gesehen.

Auf dem Program stand eine Besichtigungen von Ulm mit der obligatorischen Besteigung des Ulmer Münsters und eine Besichtigung Laupheims mit einer kleinen Führung durch die Stadt und das Museum. Außerdem ging es am Donnerstag nach Stuttgart ins Mercedes-Benz-Museum.

Am Nachmittag durften die Schüler ein bisschen in der Stadt bummeln, jedoch mit der Aufgabe versehen, Gegenstände wie Teebeutel, Kugelschreiber, usw. gegen anderes zu tauschen. Von einem Deo über eine Tragetasche bis hin zu einem Regenschirm sind am Ende einige Kuriositäten dabei herausgekommen.

Besuch aus Madrid 2019

Am Freitag stand dann Klettern im Mobi-Park auf dem Programm, zudem gab es am Abend noch ein kleine Abschiedsfeier, bevor man sich dann ins Wochenende verabschiedete, bei dem die Familien mit ihren Austauschschülern etwas unternahmen.

Am nächsten Montag ging es dann für die Reisegruppe aus Madrid wieder Richtung Heimat, aber alle freuen sich schon auf das Wiedersehen im November in Spanien!