CLG-Schüler in Madrid

Fremdsprachen
Austausch mit der St.Georges School in Madrid

Vom 14. bis 21. November haben 15 Schüler der zehnten Klasse mit ihren Lehrern Frau Rüber und Herrn Erb eine Woche lang am Austausch mit der St.Georges School in Madrid teilgenommen.

Obwohl das Wetter nicht viel wärmer als in Deutschland war, war es für alle eine schöne und aufregende Woche. Neben dem Leben in den Austauschfamilien und dem Kennenlernen einer in manchen Dingen sehr unterschiedlichen Kultur (z.B. Essenszeiten) stand auch die Besichtigung der Stadt Madrid und Umgebung auf dem Programm.

Nachdem man am Freitag noch ohne die Spanier die Innenstadt von Madrid besichtigt hatte, ging es am Montag mit allen nach Segovia, wo die Gruppe neben dem beeindruckenden Aquädukt auch die Kathedrale besichtigte. Am Dienstag folgte dann das Estadio Bernabéu von Real Madrid und am Mittwoch der Palacio Real und das Museum Reina Sofía.

Das Wochenende verbrachten die Schüler mit ihren Austauschfamilien, die verschiedene Aktivitäten mit ihren Gästen unternahmen.

Am Donnerstagmorgen besuchten die Schüler noch eine Unterrichtsstunde in der Schule und danach ging es mit vielen tollen Erfahrungen und sicherlich auch besseren Spanisch-Kenntnissen im Gepäck wieder Richtung Heimat.

Austausch mit der St.Georges School in Madrid