Biber-Informatik 2019 – Wir waren dabei!

Naturwissenschaften, Wettbewerbe
Biber-Informatik 2019
Die Teilnehmer des Biber-Informatik-Wettbewerbs mit Natalya Wenzlawski (rechts), der Organisatorin am Carl-Laemmle Gymnasium

So viele Teilnehmende gab es beim Informatik-Biber noch nie: 401.737 Schülerinnen und Schüler aus 2308 Schulen waren 2019 dabei.

Und diesmal waren auch CLGer dabei!

Im November 2019 haben 23 des Carl-Laemmle-Gymnasiums am bundesweiten Informatik-Biber-Wettbewerb der Gesellschaft für Informatik teilgenommen. Am vergangenen Dienstag, dem 04.02.2020 gab es auch am CLG Urkunden und Preise.

Die Schülerinnen des Profilfaches IMP Jette Bezjak und Jasmin Schweitzer der Klasse 8b haben in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz erreicht und wurden – neben den Urkunden – mit USB-Sticks belohnt.

Für den 2. Platz gab es über die Urkunden hinaus für 8 Schülerinnen und Schüler einen Handyhalter als Preis.

Unserer Schülerinnen und Schüler erreichten somit gute Platzierungen und konnten ihre Urkunden stolz in Empfang nehmen.

(Natalya Wenzlawski)

Biber-Informatik 2019