In diesem Schuljahr spielt „TAG-Traum“ das Schauspiel „Die dollen Frauen von Windsor“

Theater

Bei dem Schauspiel „Die dollen Frauen von Windsor“ handelt es sich um eine durch Heiko Postma bearbeiteten Version von William Shakespeares Komödie „Die lustigen Weiber von Windsor“.

Sir John Falstaff logiert mit seinen Bediensteten in einem Gasthof in Windsor. Da er ziemlich knapp bei Kasse ist, muss er sich etwas einfallen lassen. Zwei angesehene und reiche Frauen, Mrs Page und Mrs Ford, scheinen ihm eine gute Partie zu sein. Dumm nur, dass beide verheiratet und außerdem miteinander befreundet sind. Sie schmieden eigene Pläne bezüglich Sir John Falstaff. Mr Ford, ein sehr eifersüchtiger Ehemann, sorgt ebenfalls für Komplikationen.

Aufführungstermine:

  • Donnerstag, 13.02.2020 um 19.00 Uhr
  • Freitag, 14.02.2020 um 19.00 Uhr
  • Samstag, 15.02.2020 um 19.00 Uhr

in der Aula des Carl-Laemmle-Gymnasiums

Plakat Die dollen Frauen von Windsor