Unterstufenchor

Der Unterstufenchor des Carl-Laemmle-Gymnasiums steht allenSchülern der Klassenstufen 5 bis 7 offen, die gerne singen.

Wir treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam richtig viel zu atmen, allerhand merkwürdige Stimmübungen zu machen und verschiedenartigste Lieder zu singen.

Die Mitgestaltung des alljährlich wiederkehrenden Weihnachtskonzertes und eine jährliche Musicalproduktion bestimmen die Arbeit des Chores.

Zur Vorbereitung der Musicals finden jedes Jahr Probentage statt (z.B. in Untermarchtal, Rot an der Rot, Roggenburg …). Diese Tage sind immer ganz schön lustig, aber auch anstrengend.

Wer Lust hat, mal bei einer Probe vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen! Sinnvollster Zeitpunkt zum Neueinstieg ist jedoch zu Beginn des Schuljahres oder nach den Weihnachtsferien. Wenn du dich nach einigen „Schnupperproben“ dafür entscheidest, im Chor mitzusingen, wird eine regelmäßige Probenteilnahme erwartet.

Unterstufenchor
Musical des Unterstufenchors im Schuljahr 2015/16