Bildungspartner

Schon immer kooperiert das Carl-Laemmle-Gymnasium mit Betrieben und Vereinen. So besteht im Rahmen der Bläserklasse eine Kooperation mit der Musikschule Ruf und im Sport eine Kooperationsvereinbarung mit dem FV Olympia Laupheim.

Diese sehr fruchtbare Zusammenarbeit wurde inzwischen um weitere offizielle Bildungspartnerschaften mit Betrieben aus dem Umland ergänzt. So erwuchs aus der Schüler-Ingenieur-Akademie Biberach eine solche Bildungspartnerschaft SIA zwischen Schulen, Firmen und Hochschule.

Logo SchuleWirtschaft

Im Rahmen von SchuleWirtschaft Baden-Württemberg haben wir uns den Ausbau der Kooperationsvereinbarungen mit regional ansässigen Unternehmen zum Ziel gesetzt. Die Kooperationen sind langfristig angelegt und 2013 wurde entsprechende Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet.